{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Rot-Rot-Grün-Linke Phantasien vor der Bundestagswahl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Rot-Rot-Grün-Linke Phantasien vor der Bundestagswahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem 22. September ist eine politische Konstellationen ausgeschlossen: Rot-Rot-Grün. Einen Sinneswandel der SPD-Spitze in dieser Frage darf man getrost ausschließen. Zwar ist auch eine große Koalition riskant für die Sozialdemokraten. Noch riskanter ist aber ein SPD-Kanzler von Gnaden der Linkspartei.

Zitat:
in Kommentar von Susanne Höll, Berlin Nehmen wir mal an, es wäre Sonntag. Sonntag, der 22. September. Die Dunkelheit bricht herein über Berlin, Deutschland hat gewählt. Schwarz-Gelb fehlt eine Mehrheit, Rot-Grün auch. Die wochenlang und gegen manch besseres Wissen gehegten und gepflegten Illusionen von Wunschkoalitionen sind endgültig zerstoben. Trotzdem muss irgendwer regieren. Manches ist möglich. Eines aber nicht: Rot-Rot-Grün.

Der Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel haben ihr Wort gegeben, sie stünden für ein solches Bündnis nicht zur Verfügung. Das ist eine klare Absage an eine formelle Zusammenarbeit, aber auch an die Tolerierung einer rot-grünen Minderheitsregierung im nächsten Bundestag.

Einen Sinneswandel Steinbrücks in dieser Frage darf man getrost ausschließen. Bräche statt seiner Gabriel das Versprechen, wäre das mutmaßlich das Ende der Volkspartei SPD im Bund. Denn etliche ihrer Mitglieder und, wichtiger noch, beträchtliche Teile ihrer verbliebenen Wähler halten nichts von einer solchen Kooperation und noch weniger von waghalsigen Wendehälsen in der Parteispitze.

Der Aufschrei wäre weit größer als der seinerzeit in Hessen, als die damalige Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti sich entgegen allen früheren Beteuerungen doch für ein Regieren mit der Linkspartei erwärmen konnte. Sie und mit ihr die Landespartei verloren auf einen Schlag ihre Glaubwürdigkeit. Gabriel und den Sozis im Bund würde es nicht anders gehen. Übrigens auch dann, wenn der Parteivorsitzende im Lauf der nächsten Legislaturperiode auf den Gedanken käme, aus der Opposition oder womöglich einer großen Koalition heraus mit Linken und Grünen eine Regierung zu zimmern.


http://www.sueddeutsche.de/politik/rot-r...swahl-1.1755513

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.08.2013 08:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Rot-Rot-Grün-Linke Phantasien vor der Bundestagswahl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Lui
Noch riskanter ist aber ein SPD-Kanzler von Gnaden der Linkspartei. [quote]

Also, eine Politik von Gnaden Angela Merkels fände ic hauch nicht gut. Sollte die SPD Steigbügelhalterin für "Weiter so!" werden, wäre das für die weitere Entwicklung der SPD kaum besser. Die SPD würde doch wieder keines ihrer Starthemen unter Frau Merkel umsetzen können. Unter rot-rot-grün schon.

Übrigens hat Steinbrück eine Große Koalition ebenfalls abgelehnt.

Koalitionen sind ja immer Kompromisse. Ich behaupte nach wie vor, dass rot-rot-grün aus Sicht der SPD-Forderungen eine größere Schnittmenge bieten würde, als CDU/CSU/SPD oder gar CDU/Grüne.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.08.2013 11:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall mit den Linken.
Wenn die SPD mit den Kommunisten zusammen geht,verbrenn ich mein Parteibuch.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.08.2013 12:25 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Auf keinen Fall mit den Linken.
Wenn die SPD mit den Kommunisten zusammen geht,verbrenn ich mein Parteibuch.


Lui, was ist denn mit deinen politischen Inhalten und Forderungen? Magst Du uns die auch mal definieren? pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.08.2013 12:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Auf keinen Fall mit den Linken.
Wenn die SPD mit den Kommunisten zusammen geht,verbrenn ich mein Parteibuch.

Aber mit den CSU-Faschos hattest du in der Großen Koalition kein Problem?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.08.2013 14:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber mit den CSU-Faschos hattest du in der Großen Koalition kein Problem?


Doch,genauso.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.08.2013 14:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und das willst du jetzt wieder?

Außer Rot-Rot-Grün gibt es doch nur die Große Koalition als Alternative, Rot-Grün hat nach allen Vorhersagen keine Chance.

Und die Linkspartei, die Leute sind nun wirklich keine "Kommunisten".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.08.2013 14:54 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und die Linkspartei, die Leute sind nun wirklich keine "Kommunisten".


Kommunismus auch unser langfristiges Ziel

Zitat:
Wir stellen uns hinter die Parteivorsitzende und begrüßen ihren positiven Bezug auf den Kommunismus als Fernziel der Partei. Denn es entspricht auch unserem langfristigen Ziel: eine demokratische Weltgesellschaft ohne Klassen und Staaten, ohne jede Form von Ausbeutung und Unterdrückung – eine kommunistische Gesellschaft eben.


http://www.die-linke.de/nc/dielinke/nach...fristiges-ziel/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.08.2013 16:45 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine demokratische Weltgesellschaft ohne Klassen und Staaten, ohne jede Form von Ausbeutung und Unterdrückung


Wenn das Kommunismus genannt wird , egal , ich würde es zumindestens für besser als das , was heute auf der Erde abgeht , halten . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

28.08.2013 17:04 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider haben die Linken und viele andere auch nach mehreren Tausend Jahren Menschheitsgeschichte noch nicht begriffen, dass das angesichts der menschlichen Natur eine unerfüllbare Utopie ist und bleiben wird.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

28.08.2013 17:24 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH