{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Keine passende Rubrik gefunden? » Freundschaften vergehen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia
Gast


Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?

04.07.2008 22:18
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?


Davon kann ich ein Lied singen und ein Buch schreiben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.07.2008 09:14 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Es ist unmöglich, zweimal in denselben Fluss zu springen. Auch wenn wir in dieselben Flüsse steigen, fließt immer anderes Wasser herbei."
— Heraklit

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.07.2008 16:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Davon kann ich ein Lied singen und ein Buch schreiben.


Ich auch! Es ist schon seltsam, wie Freundschaften vergehen können. Dazu oft noch ohne jeglichen Streit!

Natürlich, es ist ja eine allgemeine Erfahrung, dass sich die meisten Menschen im Laufe der Jahre weiterentwickeln und dass sich Menschen, die früher gut miteinander konnten, deshalb irgendwann nicht mehr viel zu sagen haben. Das kenne ich auch. Das gehört wohl zum Leben dazu.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Exakt drei Minuten von mir entfernt (zu Fuß!) wohnt eine Frau, mit der ich früher sehr gut befreundet war! Keine Beziehung, sondern eine sehr gute Freundschaft! Wir haben eine Menge miteinander erlebt! Sie bot mir sogar mal an, bei ihr zu Untermiete einzuziehen, als ich vor sechzehn Jahren wieder aus Hannover zurück ins CUX-Land kam. Augenzwinkern

Heute ist das ganz anders: Wenn ich an ihrem Haus vorbeifahre (mit dem Auto geht das seit zwei Wochen nicht mehr Augenzwinkern ) und sie mich sieht, blickt sie "durch mich durch"! Das ist wirklich seltsam und stimmt mich immer wieder sehr traurig!

Nun dachte ich eine Zeit lang, das läge an mir. Getröstet hat mich aber, dass mir mehrere Freunde unabhängig voreiner bestätigten, dass die Frau sich ihnen gegenüber verhält!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.07.2008 01:34 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, dann hast du diese Dame wohl etwas chauvil behandelt! Augenzwinkern

Ist sie denn attraktiv? Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Der Westfale am 07.07.2008 00:58.

07.07.2008 00:57
mimu70 mimu70 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 28.09.2007
Beiträge: 181

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sowas auch immer sehr traurig unglücklich

Auch wenn es "nur" eine "virtuelle" Internetfreundschaft ist. Aber gerade wenn man aus gesundheitlichen Gründen weniger unter Menschen ist, kann so etwas eine Alternative sein und es nimmt einen genauso mit wie im richtigen Leben, wenn so eine Freundschaft plötzlich zerbricht. Gerade in dieser kalten Zeit wo jeder nur noch an sich denkt können Freundschaften oftmals ein kleiner Lichtblick sein. Aber wieviele Menschen bleiben einsam und können nicht einmal was dafür.

07.07.2008 22:47 mimu70 ist offline Email an mimu70 senden Beiträge von mimu70 suchen Nehmen Sie mimu70 in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hindert uns daran, einfach aktiv zu werden? Ich weiß, es ist schwer, man hat vielleicht eine Scheu, ist vielleicht etwas gehemmt, weil man nicht gerne sagt: "Hallo, wir haben ja schon lange nichts mehr gemeinsam unternommen!". Vielleicht befürchtet man eine Abfuhr nach dem Motto: "Du hast Dich so lange nicht gemeldet, jetzt will ich auch nicht mehr."

Aber warum lässt man es nicht darauf ankommen? Vielleicht wartet der andere gerade in diesem Moment darauf, dass jemand kommt und sagt: "Hallo! Wie geht es Dir?" Vielleicht stehen Gründe dazwischen, die heute - betrachtet aus einer längeren Distanz - lächerlich erscheinen. "Der oder die hat mir damals das Auto nicht geliehen". Können wir nicht heute darüber lachen, darüber hinwegsehen, wir haben doch den Weg auch anders geschafft.

Viel fehlt heute im zwischenmenschlichen Bereich, gerade das Gespräch. Das Gespräch mit einem guten Freund, mit dem wir früher unsere Sorgen besprechen konnten. Etwas, dass in unserer heutigen hektischen Welt in Vergessenheit geraten ist - oder besser gesagt, das zeitlich in den Hintergrund geraten ist - das "Hallo" unter den Menschen.

Doch gerade für diese Gespräche sollte immer die Zeit dasein, einen guten Freund kann man nicht mit Geld aufwiegen, dafür ist es egal, ob man eine Bahn später nehmen muss.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.07.2008 17:32 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Westfale
Na, dann hast du diese Dame wohl etwas chauvil behandelt! Augenzwinkern

Mit Sicherheit nicht. smile

Zitat:
Ist sie denn attraktiv? Zunge raus

Ja, sehr! Das hat aber mit der Sache ansich überhaupt nichts zu tun. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.07.2008 21:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?



liebe sylvia,
das kenne ich nur zu gut.
mein bester freund und ich haben uns sylvester vor ein ein paar jahren zerstritten - im prinzip auch grundlos. aber es lässt sich nicht mehr ändern.
jeder von uns hat sich neue wirkungskreise gesucht - und gefunden. das leben geht leider nun einmal weiter.

ich errinnere mich noch vage an ein zitat, und zwar das wir an vergangenes hängen, weil wir angst vor der zukunft haben.

ich glaub da ist wirklich was dran.

man will immer das vertraute erleben, keine neuerungen haben, es soll alles so bleiben wie es ist.

aber das geht nun mal nicht - im prinzip schon wieder schlimm das ich solche gedanken am anfang meines lebens habe....

15.07.2008 03:37 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Sylvia, hallo Günther!

Das hab ich in ähnlicher Weise auch erlebt: Mit einigen Kollegen von der Bundesmarine habe ich mich länger geschrieben, auch mit denen von der US-Army. Aber dann hat es sich verlaufen. Manchmal ist es auch so: Aus den Augen, aus dem Sinn!

Es liegt auch daran, dass man oft keine Zeit hat oder - wenn man weit auseinader wohnt - sich auch auseinander entwickelt, andere Ansichten gewinnt, andere Schwerpunkte setzt.

Doch manchmal gibt es auch Erfreuliches. Vor dreieinhalb Jahren schrieb mir ein Ex-Kamerad von der Bundeswehr, wir haben eine Brieffreundschaft. Und mit einem Kollegen von der US-Army bin ich auch im ständigen Briefwechsel.

Manchmal muss man einfach los lassen können. Manchmal hat es andere Gründe. Aber freuen wir an den Freundschaften, die wir haben

23.07.2008 14:28
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?


Davon kann ich ein Lied singen und ein Buch schreiben.


Das glaube ich Dir aufs Wort ... traurig

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.08.2010 03:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?


Davon kann ich ein Lied singen und ein Buch schreiben.


Das glaube ich Dir aufs Wort ... traurig


Wie kannst du da mitschnacken ?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.08.2010 03:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?


Davon kann ich ein Lied singen und ein Buch schreiben.


Das glaube ich Dir aufs Wort ... traurig


Wie kannst du da mitschnacken ?


Klar, warum denn nicht?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.08.2010 20:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?


Davon kann ich ein Lied singen und ein Buch schreiben.


Das glaube ich Dir aufs Wort ... traurig


Wie kannst du da mitschnacken ?


Warum so akkressiv? So kennt die trude dich ja gar nicht max???

25.08.2010 21:49
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

RE: Freundschaften vergehen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Kennt ihr das eigentlich auch?

Langjährige Freundschaften gehen plötzlich von heute auf morgen zu Ende! Manchmal total ohne Grund!

Jahrelang hatte man sich viel zu sagen ... plötzlich aber nicht mehr!

Schlimm finde ich es, wenn man sich manchmal nicht mehr kennt, wenn man sich trifft! traurig

Warum ist das so?


Auch ich bin davon betroffen .
Ein langjähriger Freund ist in der Zeit stehengeblieben , hat merkwürdige politische Ansichten entwickelt , rief nur noch an , wenn er etwas wollte .
Ich habe mich zurückgezogen .Es war zuletzt eine sehr einseitige Freundschaft .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.08.2010 13:26 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH