{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Pfui, Herr Steinbrück (SPD)! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdinand
Gast


Pfui, Herr Steinbrück (SPD)! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Frechheit! Im Streit um ein höheres Kindergeld hat Finanzminister Steinbrück (SPD) vielen Eltern indirekt unterstellt, sie würden zusätzliches Geld für Zigaretten oder für Bier ausgeben.

Naja, ob Herr Steinbrück, wenn er so eine niedrige Meinung von den Eltern hat, dann überhaupt davon ausgehen kann, daß die Eltern ihre Kinder verantwortungsvoll erziehen können?

Dann müßte er in dieser Konsequenz das Kindergeld und die Kinderfreibeträge (!!!) stattdessen ganz abschaffen und Essen- und Bekleidungsmarken an die Eltern ausgeben! Weil die ja sonst aus seiner Sicht alles versaufen und verrauchen würden!

Her Minister Steinbrück, sie sollten sich etwas schämen!!! Das ist unterste Schublade!!! Millionen Eltern warten auf eine Entschuldigung für diese schlimme und charakterlose Entgleisung! Wer inzwischen in der SPD alles Minister werden kann, nicht zu fassen!

http://www.tagesschau.de/inland/kindergeld38.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/deuts...;art122,2564354

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ferdinand am 03.07.2008 08:55.

03.07.2008 08:53
Sylvia
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das iss in der Tat eine Frechheit!

Will dieser Minister allen Eltern, die ihre Kinder in völliger Eigenverantwortung erziehen, unterstellen, dass sie das Kindergeld lieber verprassen, statt es für das Wohl der Kinder aufzuwenden?

Wenn Steinbrück das meint, dann müßte er kosequent sein, und alle Eltern, denen er so ein Verhalten unterstellt, beim zuständigen Jugendamt anzeigen!

Einfacher aber wäre diese Lösung: Steinbrück tritt ganz schnell zurück und Ruhe ist im Karton!

Nach so einer Entgleisung kann ein Politiker nicht mehr im Amt verbleiben! Dabei ist es mir persönlich schnurzegal, welcher Partei er anghört!

03.07.2008 11:19
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Einfacher aber wäre diese Lösung: Steinbrück tritt ganz schnell zurück und Ruhe ist im Karton!

Nach so einer Entgleisung kann ein Politiker nicht mehr im Amt verbleiben! Dabei ist es mir persönlich schnurzegal, welcher Partei er anghört!


Du spinnst ja wohl! Wegen einem kleinen Späßchen zurücktreten!?!

Peer Steinbrück ist nach Prof. Dr. Karl Schiller, Helmut Schmidt und Dr. Hans Apel der bedeutendste Finanzminister den Deutschland je hatte!

Was Peer Steinbrück geleistet hat, dafür sollten wir ihm alle auf Knien danken!

Kann es sein, daß du von Politik nicht viel Ahnung hast?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willy am 03.07.2008 12:10.

03.07.2008 12:10
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy

Du spinnst ja wohl! Wegen einem kleinen Späßchen zurücktreten!?!

Peer Steinbrück ist nach Prof. Dr. Karl Schiller, Helmut Schmidt und Dr. Hans Apel der bedeutendste Finanzminister den Deutschland je hatte!

Was Peer Steinbrück geleistet hat, dafür sollten wir ihm alle auf Knien danken!

Kann es sein, daß du von Politik nicht viel Ahnung hast?


Sylvia hat vollkommen recht, und Du Willy solltest ganz schnell kleine Brötchen backen.
Du willst ein Sozialdemokrat sein, überlege erst einmal was das Wort Sozial bedeutet. Bevor Du Hier weiteren Schaden für Deine hochgelobte Partei verzapft.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

03.07.2008 12:33 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat völlig Recht, unser Finanzminister. Ein höheres Kindergeld genau so wie die "Herdprämie" ist Quatsch. Vor allem ist es nur Wahlkampfgetöse derjenigen, die demnächst Wahlen haben.

Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...

Ich bin für mehr Betreuungsangebote, aber nicht für mehr Geld. Geld kann auch nicht alles regeln:

Zitat:
Es sei besser, in Betreuung, Schulessen und Sprachkompetenz zu investieren.
http://www.tagesschau.de/inland/kindergeld38.html

Bravo Herr Minister, Sie sind sowieso einer der besten Politiker im Land, weil Sie den Leuten nicht nur nach dem Maul reden wie die Herren Lafontaine, Huber und andere...

...2010/11 gibt es vielleicht den ersten ausgeglichenen Etat in Deutschland seit 1969 — das ist für kommende Generationen gedacht und macht mehr Sinn als eine wohlfeile Kindergelderhöhung, deren Effekt den Leuten nach der Wahl doch wieder weggenommen wird.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 03.07.2008 15:51.

03.07.2008 15:46 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...


Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der nicht selbst betroffen ist. Machen wir es uns doch leicht: Zeigen wir mit den Fingern auf den Menschen, das Problem ist nicht die Politik, ist nicht die Gesellschaft, nein, das Problem sind die Menschen, die das Kindergeld verjubeln! Jeder, der Kinder hat, weiß, dass das Kindergeld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Sich hinzustellen, und so zu tun, als würde man mit 154,00 Euro im Monat ein Kind großziehen können, ist doch lebensfremd.

Zitat:
Original von Willy
Du spinnst ja wohl! Wegen einem kleinen Späßchen zurücktreten!?!

Ein seltsamer Humor, den da unser Finanzminister an den Tag legt. Gab es da nicht auch mal in Bremen einen Senator, der den Arbeitslosen mit Sekt übergossen hatte ?

Nachdem der Armutsbericht der Bundesregierung jetzt endlich auf dem Tisch liegt, wäre es eher wünschenswert einkommensschwachen Familien zu helfen, anstatt derartige Sprüche loszulassen. Aber dafür haben wir ja schön die Augen zugemacht, bloß nichts sehen, bloß nichts hören, bloß nichts sagen. An was erinnert mich das bloß???

Das alles zeigt doch nur, wie blind die Politik gegenüber den tatsächlichen Problemen in unserem Land vorgeht. Das Volk haben unsere Poltiiker schon lange aus den Augen verloren. Und wundern sich dann, das die Wahlbeteiligung immer mehr schwindet und die Wähler von "Schönrednern" überzeugt werden.

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.07.2008 17:35 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...


Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der nicht selbst betroffen ist. Machen wir es uns doch leicht: Zeigen wir mit den Fingern auf den Menschen, das Problem ist nicht die Politik, ist nicht die Gesellschaft, nein, das Problem sind die Menschen, die das Kindergeld verjubeln! Jeder, der Kinder hat, weiß, dass das Kindergeld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.!

Wie kommst du darauf, dass ich nicht betroffen bin? Immer diese Schlauköpfe...

Fahr' mal ein paar Jahre Taxi, dann sinkt deine hohe Meinung von den deutschen Sozialfällen garantiert auch.

Ich bin für Steinbrück und Frau von der Leyen...gegen die CSU und Eva Braun, äh Hermann!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

03.07.2008 23:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...

Zitat:
Original von Grubendol
Wie kommst du darauf, dass ich nicht betroffen bin? Immer diese Schlauköpfe...

Wenn Du selbst Betroffener wärst, dann würdest Du so einen Müll nicht schreiben.

Die "Sozialfälle" zeige mir doch bitte mal, die wie die Biber ihre Häuser bauen quasi vom Kindergeld.

Und das unsere "Sozialfälle" Kinder machen ohne Ende ist doch nur Dein Schubladendenken von Gut und Böse. Wenn dem so wäre, hätten wir bei der Zahl der Menschen aus einkommensschwachen Familien schon lange keine Sorge mehr über den Geburtenrückgang.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.07.2008 23:43 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...

Zitat:
Original von Grubendol
Wie kommst du darauf, dass ich nicht betroffen bin? Immer diese Schlauköpfe...

Wenn Du selbst Betroffener wärst, dann würdest Du so einen Müll nicht schreiben.

Die "Sozialfälle" zeige mir doch bitte mal, die wie die Biber ihre Häuser bauen quasi vom Kindergeld.

Und das unsere "Sozialfälle" Kinder machen ohne Ende ist doch nur Dein Schubladendenken von Gut und Böse. Wenn dem so wäre, hätten wir bei der Zahl der Menschen aus einkommensschwachen Familien schon lange keine Sorge mehr über den Geburtenrückgang.

3. Bei den Bevölkerungsschichten haben wir diese Sorge auch weniger, die haben wir eher in gebildeten Schichten.

2. Ich kenne aus meiner praktischen Arbeit genügend Straßenzüge und Teile von Stadtvierteln, wo das so ist.

3. Nochmals, du weißt nicht und kannst nicht wissen, ob und inwieweit ich von dieser Thematik persönlich betroffen bin. Also lass' besser deine Spekulationen, sie führen zu nichts.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.07.2008 07:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...


Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, der nicht selbst betroffen ist. Machen wir es uns doch leicht: Zeigen wir mit den Fingern auf den Menschen, das Problem ist nicht die Politik, ist nicht die Gesellschaft, nein, das Problem sind die Menschen, die das Kindergeld verjubeln! Jeder, der Kinder hat, weiß, dass das Kindergeld nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.!

Wie kommst du darauf, dass ich nicht betroffen bin? Immer diese Schlauköpfe...

Fahr' mal ein paar Jahre Taxi, dann sinkt deine hohe Meinung von den deutschen Sozialfällen garantiert auch.

Ich bin für Steinbrück und Frau von der Leyen...gegen die CSU und Eva Braun, äh Hermann!


Du schreibst auch überall den gleichen Blödsinn! Wenn Du da schreibst, daß "Gerade unsere "Sozialfälle" machen Kindern ohne Ende und viele Leute leben quasi vom Kindergeld, bauen ihre Häuser wie der Biber...", dann ist das ein große Frechheit!

Zitat:
Fahr' mal ein paar Jahre Taxi, dann sinkt deine hohe Meinung von den deutschen Sozialfällen garantiert auch.


Du weißt, daß ich schon einige Jahre mehr Taxi fahre. Deine seltsame, proletig und populistisch klingende Behauptung kan ich überhaupt nicht teilen!

Naja, so sind sie die Sozialdemokraten!

07.07.2008 00:53
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Westfale

Naja, so sind sie die Sozialdemokraten!


Westfale laut Grubendol eigener Aussage ist er kein Sozialdemokrat.
Also unterstelle ihn das nicht.

Welche Politische Richtung er sich verschrieben hat, das weis nur er.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

07.07.2008 09:33 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber nur eine Frechheit gegenüber Betroffenen, auf die das nicht zutrifft. Aber da ich niemanden persönlich angesprochen habe, kann sich auch niemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen.

Ich kenne jedenfalls genügend Strassenviertel- oder züge, wo man als Taxler erstmal schluckt, wenn man da hin muss, oder willst du das bestreiten?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.07.2008 09:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Ostwestfale
Zitat:
Original von Der Westfale

Naja, so sind sie die Sozialdemokraten!


Westfale laut Grubendol eigener Aussage ist er kein Sozialdemokrat.
Also unterstelle ihn das nicht.

Welche Politische Richtung er sich verschrieben hat, das weis nur er.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchismus

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.07.2008 09:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH