{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Adenauers Enkel greift die CDU an » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Adenauers Enkel greift die CDU an Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Spitzenkandidat der Freien Wähler will Stephan Werhahn für eine neue Euro-Politik kämpfen.

Zitat:
30 Jahre war Stephan Werhahn (59) Mitglied der CDU, der Partei seines Großvaters Konrad Adenauer, des 1. Kanzlers der Bundesrepublik. 2012 trat er aus, wechselte zu den Freien Wählern, die er als Spitzenkandidat in den Bundestagswahlkampf führen will.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschl...cle1614350.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 05:00 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Besonders interessant sind doch diese Feststellungen:

Zitat:
Ich war ein eher passives Mitglied. Aber dann habe ich erlebt, wie 2008 die Finanzmärkte zusammenbrachen und die Regierung Merkel/Steinbrück nahezu nichts unternahm. Zwei Jahre später ging es mit der Griechenland-Hilfe los, und seitdem sehe ich, wie wir jeden Hilferuf bedienen und damit gefährliche Risiken eingehen. Im März 2012 bin ich ausgetreten. (...)

Aber ein Schuldenschnitt kostet Steuergeld!

Natürlich, später kostet es aber noch mehr! Stattdessen laufen jetzt Haftungsrisiken auf, die verschleiert werden. Besser wäre es, wie in einem Unternehmen einen Haushalt mit sämtlichen Risiken aufzustellen, um deutlich zu machen, was schlimmstenfalls aus heutiger Sicht passieren kann. Ob es dann so weit kommt und in welchem Maße, hängt von der Entwicklung der Krise ab. Aber wir müssen darauf vorbereitet sein, die Risiken klar ausweisen. Und darüber müssen die Bürger auch abstimmen können.

Also Volksentscheide?

Ja, das wäre das Beste. Ein weiterer Vorteil: Wenn es Volksentscheide gäbe, müssten Politiker Alternativen entwickeln und klar benennen. „Alternativlos“ gäbe es nicht! http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschl...cle1614350.html

09.01.2013 11:34
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ernst
Besonders interessant sind doch diese Feststellungen:

Zitat:
Ich war ein eher passives Mitglied. Aber dann habe ich erlebt, wie 2008 die Finanzmärkte zusammenbrachen und die Regierung Merkel/Steinbrück nahezu nichts unternahm. Zwei Jahre später ging es mit der Griechenland-Hilfe los, und seitdem sehe ich, wie wir jeden Hilferuf bedienen und damit gefährliche Risiken eingehen. Im März 2012 bin ich ausgetreten. (...)

Aber ein Schuldenschnitt kostet Steuergeld!

Natürlich, später kostet es aber noch mehr! Stattdessen laufen jetzt Haftungsrisiken auf, die verschleiert werden. Besser wäre es, wie in einem Unternehmen einen Haushalt mit sämtlichen Risiken aufzustellen, um deutlich zu machen, was schlimmstenfalls aus heutiger Sicht passieren kann. Ob es dann so weit kommt und in welchem Maße, hängt von der Entwicklung der Krise ab. Aber wir müssen darauf vorbereitet sein, die Risiken klar ausweisen. Und darüber müssen die Bürger auch abstimmen können.

Also Volksentscheide?

Ja, das wäre das Beste. Ein weiterer Vorteil: Wenn es Volksentscheide gäbe, müssten Politiker Alternativen entwickeln und klar benennen. „Alternativlos“ gäbe es nicht! http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschl...cle1614350.html


Und was soll daran nun besonders interessant sein,das Merkel seit 2010 unser Geld verschenkt?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 11:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Und was soll daran nun besonders interessant sein,das Merkel seit 2010 unser Geld verschenkt?


Vieles. Unter anderem das:


Zitat:
Ich war ein eher passives Mitglied. Aber dann habe ich erlebt, wie 2008 die Finanzmärkte zusammenbrachen und die Regierung Merkel/Steinbrück nahezu nichts unternahm.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ernst am 09.01.2013 11:51.

09.01.2013 11:51
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer war denn Kanzlerin????

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 11:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wer war Koalitionspartner, regierte als nach "bestem" Wissen und Gewissen mit??? mauer mauer mauer

09.01.2013 12:09
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ernst
Und wer war Koalitionspartner, regierte als nach "bestem" Wissen und Gewissen mit??? mauer mauer mauer


Merkel,eine Kanzlerin die ihre Minister nicht im Griff hat,schwach.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 12:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Skunk
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DIE SPD

09.01.2013 12:51
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH