{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 60 von 5218 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vorwärts: Für Sigmar Gabriel scheitert Rot-Rot-Grün an Sahra Wagenknecht
Quark

Antworten: 7
Hits: 1519

18.01.2017 20:11 Forum: Politik

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Wer sollte denn wohl sonst die Regierung bilden außer Schwarz-Rot?


Ja, so ist da derzeitig. Da geht Gabriel ja auch schwere Kompromisse ein! Dann sollte doch ein Rot-Rot-Grün-Koalition nach den nächsten Wahlen auch nicht an einer Person scheitern! Falls es reicht. Aber das muss man jetzt ja schon sagen damit die Wähler sehen, was möglich ist!!!


Unsere Politiker wollen doch sowieso eine Verlängerung der GroKo für 5 Jahre weiteren Wahlbetrug und Volksverdummung.

Thema: Union stark, Rot-Rot-Grün schwächelt
Quark

Antworten: 5
Hits: 1322

RE: Union stark, Rot-Rot-Grün schwächelt 18.01.2017 20:07 Forum: Politik

Zitat:
Original von Günter
Ihr benehmt Euch genauso blöd wir die Petry und ihr "Gauleiter" in der AfD!!! (Über deren Agieren freue ich mich natürlich, sonst kämen die womöglich auf noch viel mehr Wählerstimmen für die AfD)


Solche Begriffe hätte ich als Modi früher kommentarlos gelöscht ...

Thema: NPD freigesprochen!
Quark

Antworten: 4
Hits: 1143

18.01.2017 20:03 Forum: Politik

Der Begriff "freigesprochen" in der Threadüberschrift passt aber nicht.

Thema: Steinbach tritt aus der CDU aus
Quark

Antworten: 3
Hits: 1103

15.01.2017 17:44 Forum: Politik

Mit 73 Jahren sollte man sich auch wirklich mal überlegen, ob es noch Sinn macht, in der Öffentlichkeit zu stehen.

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

15.01.2017 11:28 Forum: Musik und Kultur

Schneemann bauen und Schneeballschlacht ... klar ... warum nicht ... großes Grinsen
aber erst wird heute wieder ab 12:00 - 14:00 in der >> Mittags - Wissen was die Welt nicht braucht - Sendung << gelauscht , gelacht , geschwätzt und getanzt .... mit meinem Lieblingsmodi Horst und mir smile
wo ... ? .... na ... beim Radio - Beatbox auf www.radio-beatbox.de
zu hören im Livestream - www.radio-beatbox.de/portal/player/rbblisten2.pls oder www.radio-beatbox.de/portal/player/listen.asx.
und seid unsere Gäste im Chat www.spin.de ... Gruppe ... Radio - Beatbox.
Wir freuen uns auf Euch
großes Grinsen

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

14.01.2017 11:34 Forum: Musik und Kultur

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Quark
Und los gehts


Bin ab jetzt auch wieder mit dabei! pleased3

freu

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

14.01.2017 11:05 Forum: Musik und Kultur

Und los gehts

Thema: Neues Forum
Quark

Antworten: 4
Hits: 1480

14.01.2017 08:40 Forum: Niederelbe-Forum - In eigener Sache

Zitat:
Original von Günter
BTW: Weiß jemand von Euch, ob man das neue Programm "Ich bin kein Roboter" auch einzeln runterladen und einsetzen kann?


Das "Programm" reCapthca von Google bindest Du per javascript in die Webseite ein, nachdem Du dich bei Google angemeldet hast.

http://bootstrapaholic.de/tutorials/reca...ontaktformular/

Thema: Neues Foren-Programm - Sollen die alten Beiträge nach Möglichkeit erhalten bleiben?
Quark

Antworten: 14
Hits: 4269

14.01.2017 08:32 Forum: Niederelbe-Forum - In eigener Sache

Ja, das wäre auch aus meiner Sicht sehr schade. Andererseits muss man sich halt auch fragen, ob es sich lohnt die ganzen alten Beiträge in ein neues Forum zu überführen. Das ist halt auch sehr viel Arbeit.

LG Quark

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

14.01.2017 08:30 Forum: Musik und Kultur

Lasst uns ins Wochenende bei www.radio-beatbox.de starten.
In der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist der Horst live auf dem Stream mit Beatbox Am Morgen. Das Aktuellste und klasse Musik zum Start in den Tag. Zuhören im Livestream auf www.radio-beatbox.de/portal/player/rbblisten2.pls oder www.radio-beatbox.de/portal/player/listen.asx.
Oder besucht uns in unserem Chat auf www.spin.de - Gruppe Radio - Beatbox.
Ich freue mich auf Euch

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

07.01.2017 12:48 Forum: Musik und Kultur

Zitat:
Original von Günter
Horst, dann viel Freude für Euch heute Abend!

Vielen Dank, das werden wir mit Sicherheit haben beim Lichterkonzert von Oscar Javelot.

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

07.01.2017 12:16 Forum: Musik und Kultur

Oh ja, ich höre den auch zu gerne ... Leider viel zu früh von uns gegangen, aber das kann man halt von vielen Interpreten sagen.

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

07.01.2017 11:56 Forum: Musik und Kultur

Das Mikro lernt demnächst fliegen happy2 habe gerade nackt im Wind von Band für Afrika drin

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

07.01.2017 11:04 Forum: Musik und Kultur

up und los gehts

Thema: Internetradio - www.radio-beatbox.de
Quark

Antworten: 95
Hits: 9510

07.01.2017 10:38 Forum: Musik und Kultur

Start in den Tag mit guter Musik bei www.radio-beatbox.de.
In der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist der Horst live auf dem Stream mit Beatbox Am Morgen. Das Aktuellste und gute Musik zum Start in den Tag. Zuhören im Livestream auf www.radio-beatbox.de/portal/player/rbblisten2.pls oder www.radio-beatbox.de/portal/player/listen.asx.
Oder besucht uns in unserem Chat auf www.spin.de - Gruppe Radio - Beatbox.
Ich freue mich auf Euch

Thema: Wie verbringt Ihr Weihnachten?
Quark

Antworten: 26
Hits: 4252

07.01.2017 10:36 Forum: Bräuche und Rezepte

Die Trude und der Nadermann wieder vereint im Niederelbe-Forum .... na das kann ja ein lustiges neues Jahr 2017 werden happy2

Thema: Pädophilie-Vorwürfe - Grüne räumen Mitverantwortung ein
Quark

Antworten: 18
Hits: 2246

17.12.2016 13:22 Forum: Politik

happy2

Thema: Christian Ströbele - einer der letzten Linken bei den Grünen hört auf
Quark

Antworten: 11
Hits: 1522

16.12.2016 18:48 Forum: Politik

Na die Grünen war doch in der Gründungszeit ein Sammelbecken vieler unterschiedlicher Gruppierungen.

So gesehen war sicher Ströbele ein Linker ... aber den Titel des Threads ist doch schon sehr verwirrend, denn mit der PDS - ach nee, der Linken - würd ich ihn nicht in Verbindung bringen.

Aber die Grünen machen ja Politik mit allen Parteien, Hauptsache an der Macht ...

Thema: Christian Ströbele - einer der letzten Linken bei den Grünen hört auf
Quark

Antworten: 11
Hits: 1522

15.12.2016 20:27 Forum: Politik

Wie war das: Es ist besser, wenn man merkt, dass man aufhören sollte. als wenn die anderen es merken...

Aber wieso soll denn der Ströbele ein Linker gewesen sein?

Thema: Was denkt Ihr über Donald Trump?
Quark

Antworten: 90
Hits: 10173

15.12.2016 20:26 Forum: Politik

Wartet mal die nächste Bundestagswahl ab ... wenn das so weiter geht, werden alle etablierten Parteien weinen.

Thema: Drogen und Waffen bei Taxi-Firmen sichergestellt
Quark

Antworten: 4
Hits: 1800

10.12.2016 14:14 Forum: Cuxhaven

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
zwei Bargeldspürhunde des Zolls waren im Einsatz

So einen brauche ich auch, zahlt den die AOK?


Die würden bei mir mit weinenden Augen aus der Wohnung kommen und noch ihren Knochen als Entschädigung zurück lassen happy2

Thema: Schlachthöfe verstoßen erneut gegen Tierschutzrecht
Quark

Antworten: 1
Hits: 946

08.12.2016 18:54 Forum: Tierfreunde empören sich!

Cool finde ich die Pressemitteilung der Grünen mit dem Titel "Es gibt ein Leben vor dem Schnitzel ..."

Wir wollen doch alle das Schnitzel für 1,99 in der Tiefkühltheke - nu habt euch nicht so, wenn wegen der Geschwindigkeit halt mal nicht alles so läuft, wie es für das Tier gut ist.

Thema: Neues von Dr. Hans Penner
Quark

Antworten: 25
Hits: 4241

08.12.2016 18:50 Forum: Glauben + Religion

Ein Diplom-Wissenschaftler, der mit seinen Titel nur um sich wirft, ist mir immer suspekt.

Ich vermute mal, dass der Herr Penner älter ist und man ihm wegen seines Alters so viel Unsinn verzeihen wird.

Thema: „Ehe und Familie – Demo für alle“ - Symposium über Gender unter starkem Polizeischutz
Quark

Antworten: 8
Hits: 2038

07.12.2016 19:41 Forum: Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit

Zitat:
Original von Günter

Trotz allem - ich vermisse Lui sehr!


Das geht wohl vielen Stammusern hier so.

Thema: Deutsches Liedgut
Quark

Antworten: 19
Hits: 2701

07.12.2016 19:38 Forum: Musik und Kultur

up

Thema: Bochumer Vergewaltigungen: „Uni-Phantom“ gefasst – Irakischer Flüchtling (31) überführt
Quark

Antworten: 8
Hits: 1633

07.12.2016 19:36 Forum: Nachrichten und Zeitgeschehen

Zitat:
Original von Alternative
Wie auch immer, bei einem Flüchtlingsanteil von geschätzt 2 % an der Gesamtbevölkerung liegen die Sexualdelikte mit etwas über 4 % in etwa doppelt so hoch wie bei einheimischer Bevölkerung.

Das kann man doch nicht bestreiten!!!! mauer


Ohne das irgendwie zu relativieren, weil jedes Sexualdelikt ist schlimm, gibt es genauso viele Sexualdelikte bei Einheimischen, wie auch bei Menschen mit Migrationshintergrund.

Das was absolut nicht geht ist, dass das in der Öffentlichkeit verschwiegen wird, weil das die Wähler erst recht zur rechten Ecke treibt, weil die Menschen sich nicht mehr verstanden fühlen.

Und was absolut nicht geht, dass von Menschen mit Migrationshintergrund Jagd auf Frauen gemacht werden, wie letztes Jahr Silvester in vielen Städten. Und dass das dann auch noch von der Politik und den öffentlichen Medien heruntergespielt wird.

So etwas schafft kein Vertrauen und ist einer Migration nur hinderlich.

Thema: Bochumer Vergewaltigungen: „Uni-Phantom“ gefasst – Irakischer Flüchtling (31) überführt
Quark

Antworten: 8
Hits: 1633

06.12.2016 18:35 Forum: Nachrichten und Zeitgeschehen

Das ist aber nicht das Thema dieses Threads. Hier geht es nicht um die vergewaltigte Studentin in Freiburg, sondern um die Vergewaltigung in Bochum ...

Thema: Angriffe auf unsere PCs
Quark

Antworten: 1
Hits: 972

01.12.2016 22:41 Forum: PC- und Internet-Ecke

Gar nicht. Einfach das Gehirn einschalten - von Unbekanten keine Mails annehmen, nen vernünftiges Virenprogramm mit Schutz - nicht auf dubiosen Seiten rumsurfen ...

... aber einen endgültigen Schutz gibt es nicht. Du kannst Dich ja auch nicht davor schützen, im Straßenverkehr einen Unfall zu erleiden, wenn Du ein Auto fährst.

Thema: Emergency 5 - Meine Odyssee
Quark

Antworten: 2
Hits: 790

29.11.2016 20:58 Forum: PC- und Internet-Ecke

Vielen Dank für den Tipp, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Windows 10 auf Dauer hält. Das ist der gleiche Spielkram wie Windows 8. Und damit hätte ich die Spiele bestimmt nicht installiert gekriegt. Da Windows 10 nicht abwärtskompatibel genug ist, ist es für mich derzeit keine Option.

Thema: Emergency 5 - Meine Odyssee
Quark

Antworten: 2
Hits: 790

Emergency 5 - Meine Odyssee 28.11.2016 20:47 Forum: PC- und Internet-Ecke

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Laptop zugelegt mit einem nagelneu instaliertem Windows 7. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden. Da er das Spiel Emergency so liebt, habe ich auch die Emergency 5 DVD dazu besorgt und am Samstag abend versucht, dieses Spiel - oder besser die Spiele (weil da insgesamt 5 Spiele auf der Kompilation drauf sind) zu installieren. 3 Stunden lang, und ich bin fast wahnsinnig geworden. Kein einziges Spiel wollte starten.

Entweder war das System zu neu (kein DirectX 9) oder zu alt (keine DirectX11 taugliche Grafikkarte). Ich habe wirklich alle Tipps aus dem Internet ausprobiert, alle Updates, die verfügbar waren installiert - nix half.

Am Sonntag habe ich dann noch einen letzten Versuch gewagt. Einfach eines der Spiele (wie ich es bestimmt am Samstag 100mal versucht habe) als Administrator gestartet - und es lief problemlos. Dann die anderen Spiele getestet - alle liefen einwandfrei.

Fragt nicht, wie ich das geschafft hat, und welche Einstellungen sich nun geändert haben. Ich bin auf jedenfall happy (und mein Sohn wird es Weihnachten auch sein).

Thema: Grundschule in Neuenkirchen offiziell immer noch "Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule"!
Quark

Antworten: 44
Hits: 10151

28.11.2016 20:31 Forum: Neuenkirchen, Hadeln

Zitat:
Original von Alternative
***** Zitat von Quarck *****


Noch einer, der meinen Namen nicht richtig schreiben kann, oder? happy2

Thema: Was denkt Ihr über Donald Trump?
Quark

Antworten: 90
Hits: 10173

28.11.2016 20:30 Forum: Politik

Zitat:
Original von Grubendol
Ob die öffentlichen Medien immer korrekt sind, ist eine andere Frage. Aber pi-news ist das Letzte. Das ist keine Information, sondern faschistische Propaganda.

+1

Thema: Kriminelle Bauern: Staatsanwaltschaft ermittelt-Falsch deklarierte Bio-Eier
Quark

Antworten: 7
Hits: 1883

28.11.2016 20:29 Forum: Landwirtschaft, Gärtnerei und Schifffahrt

Der Thread handelt sich doch von dem Ökö-Kartell aus Mecklenburg-Vorpommern, die sich dadurch bereichert haben, dass die Hühner gar nicht die Flächen haben konnten, die für Ökö-Haltung erforderlich ist.

Gehört Mecklenburg-Vorpommern nicht mehr zu Deutschland? Ich frage das nur, weil ich demnächst da wieder hinfahre und vermeiden will, dass ich ohne Pass dastehe ... happy2

Thema: Was denkt Ihr über Donald Trump?
Quark

Antworten: 90
Hits: 10173

28.11.2016 20:24 Forum: Politik

Zitat:
Original von Grubendol
Ob sie recht haben oder nicht, ist ja nicht die Frage. Es geht nur um die Feststellung, dass es rechte Medien sind und ob wir das unwidersprochen hinnehmen, was sie an Hass gegen Flüchtlinge, Ausländer und Andersdenkende verbreiten.


Und Du nimmst die Meinungen, die von den öffentlich korrekten Medien verbreitet werden also unwidersprochen hin?

Thema: "Fluechtlinge ???? baaaaaaah"
Quark

Antworten: 176
Hits: 14305

28.11.2016 20:21 Forum: Nachrichten und Zeitgeschehen

Zitat:
Original von Grubendol
Deswegen sitzen sie auch ja auch hier ein. Was nützt es, z.B. einen in Köln zu Silvester kriminell gewordenen Marokkaner oder Tunesier abzuschieben, wenn er vier Wochen später wieder einreist.


Sorry, aber das ist Unsinn, von den 1.000 Tätern, die zu Silvester in Köln die Sau rausgelassen haben, sitzt m. W. kein Einziger ein. Aber die Empfehlung der Kölner Bürgermeisterin auf eine Armlänge Abstand ist die Reaktion der Politik.

Da weiß man doch schon, was in diesem Jahr an Silvester wieder los ist.

Thema: Haltet Ihr die Piloten-Streiks bei der Lufthansa für gerechtfertigt?
Quark

Antworten: 9
Hits: 1882

26.11.2016 14:50 Forum: Wirtschaft

Hallo zusammen,
Streiks sind immer gerechtfertigt, auch wenn es für die Menschen, die direkt davon betroffen sind, immer ärgerlich ist.
Aber eine andere Alternative haben die Gewerkschaften nicht, und da im Management eh nicht mehr der Mensch, sondern nur noch der Profit zählt, haben auch die Mitarbeiter keine andere Chance mehr, sich Gehör zu verschaffen.

Thema: Was bedeutet Advent und Weihnachten für Euch?
Quark

Antworten: 8
Hits: 1575

22.11.2016 19:20 Forum: Glauben + Religion

Auch wenn die Adventszeit berufsbedingt eine recht stressige Zeit ist, finde ich immer wieder Gelegenheiten gerade im Anblick der erleuchteten Straßen oder der Stände auf den Weihnachtsmarkt auch zur Ruhe zu kommen.

Weihnachten früher haben für mich immer bedeutet, am Heiligabend zur Kirche zu gehen, früher auch oft zur Mitternachtsmesse. In den vergangenen Jahren sind wir an den Weihnachtstagen aber oft zur Familie gefahren, um die Weihnachtstage im Kreise der Lieben zu verbringen.

Thema: Weihnachtsmärkte in Norddeutschland - nur Otterndorf verleugnet das Wort Weihnachten
Quark

Antworten: 22
Hits: 3985

22.11.2016 19:16 Forum: Im Elbe-Weser-Dreick

Zitat:


Lassen Sie sich vom Zauber der Weihnachtszeit faszinieren und besuchen Sie einen Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art - den Otterndorfer Sternenmarkt!

http://www.otterndorf.de/buerger/stadtma...r-sternenmarkt/


Der Sternenmarkt von Otterndorf ist halt ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art happy2

Thema: Weihnachtsmärkte in Norddeutschland - nur Otterndorf verleugnet das Wort Weihnachten
Quark

Antworten: 22
Hits: 3985

21.11.2016 19:33 Forum: Im Elbe-Weser-Dreick

Zitat:
Original von Günter

Hallo Quark,

diese Begründung kenne ich auch, nur ist sie mir nicht schlüssig!

Wenn beispielsweise ein Schützenverein nach einer mehrjährigen Krise das mehrere Jahre lang ausgefallene Schützenfest wieder startet, wird er es vermutlich wieder "Schützenfest" oder "Volks- und Schützenfest" nennen, wie es traditionell üblich war. Auch, wenn die Vereine in den umliegenden Gemeinden ihr Schützenfeste genauso bezeichnen. pleased3

Keiner käme auf die Idee, es "Ballerfest", "Scheibenfest", "Sommer-Umzugsfest" oder "Sauffest" zu nennen. Bei "Volks- und Schützenfest" weiß doch jeder sofort, was gemeint ist. Auch, wenn das eben Genannte ja bei den Meisten dazugehört! winke


Warum muss denn jeder Weihnachtsmarkt Weihnachtsmarkt heißen? Wer will denn am 3. Adventswochenende (was in vielen Jahren schon fast das letzte Einkaufswochenende war) noch auf einen Weihnachtsmarkt.

Und der weihnachtliche Flair eines Weihnachtsmarktes bringen die Buden und das Karussell rüber. Und über die Lautsprecher kommen auch die so wohlgeschätzten kirchlichen Weihnachtslieder wie O Du fröhliche oder Stille Nacht - Heilige Nacht. Es läuft sogar ein Weihnachtsmann über den Markt.

Bei uns hier im Süden gibt es auch einen Weihnachtszauber an der Eisbahn ... das ist auch kein Weihnachtsmarkt, obwohl es dort Glühwein, Würstchen und selbstgebastelte Kleinigkeiten gibt.

Dort käme auch niemand auf den Gedanken, dass dieser Name so gewählt wurde, um das Weihnachtsfest zu verleugnen.

Thema: Weihnachtsmärkte in Norddeutschland - nur Otterndorf verleugnet das Wort Weihnachten
Quark

Antworten: 22
Hits: 3985

20.11.2016 21:06 Forum: Im Elbe-Weser-Dreick

Otterndorf hat das Wort "Sternenmarkt" bewusst gewählt. Als der 1. Sternenmarkt - nach vielen Jahren, in denen es kein Weihnachtsmarkt in Otterndorf gab - wieder stattfand, wollte man nicht am 3. Advent noch einen zusätzlichen Weihnachtsmarkt (neben Oberndorf, Altenbruch und vielen Anderen).

Deshalb und weil die Landeshäuser Straße und die Geschäfte mit Sternen geschmückt wurden, hatte man sich das Wort "Sternenmarkt" ausgesucht.

Das hat absolut nichts mit Verleugnung des Wortes Weihnachten zu tun.

Thema: maru1158 hatte gestern Geburtstag!
Quark

Antworten: 2
Hits: 942

19.11.2016 17:31 Forum: Mitglieder: Vorstellen, begrüßen, verabschieden...

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche liebe maru1158- blumen

Thema: Seit Tagen kalte Wohnung!
Quark

Antworten: 7
Hits: 1399

19.11.2016 09:50 Forum: Meckerecke

Hät ich mal die Telefonnummer aus Oppeln früher gehabt ... aber wie gesagt, ich bin zufrieden - und auch froh, dass es jetzt bei euch wieder warm ist winke

Thema: VW streicht bis 2025 in Deutschland 23.000 Stellen
Quark

Antworten: 6
Hits: 1440

19.11.2016 09:38 Forum: Wirtschaft

Zitat:
Original von Günter
So ist das leider! Und nicht vergessen: Im angeblich kontrollierenden Aufsichtsrat von VW sitzen die Politiker Olaf Lies und Ministerpräsident Stephan Weil! Wie ich gerade im Radio hörte, ist Weil von den Entscheidungen "begeistert"! Und tschüß!!! Aber auch der Betriebsrat hat all dem zugestimmt! mad2


Na über die Betriebsamkeit des Betriebsrats von VW hat man ja genug lesen können peace1

Thema: "Fluechtlinge ???? baaaaaaah"
Quark

Antworten: 176
Hits: 14305

19.11.2016 09:35 Forum: Nachrichten und Zeitgeschehen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
Hier haste doch als deutscher Bürger nichts mehr zu sagen (selbst das darfst Du nicht mehr sagen).

Was soll dieses Pegida-Gequatsche?


Sag nix wech

Thema: Tourismus in ehemaligem Foltergefängnis der Colonia Dignidad"
Quark

Antworten: 5
Hits: 1024

19.11.2016 09:30 Forum: Politik

Zitat:
Original von Heinrich
Wieso Günther da frag mal Quarck oder Grubendohl, Strauß hat wie Kopf viel für Deutschland getan, hat MBB Airbus gerettet und vieles mehr, da muß man das andere auch nicht so eng sehen!!!


Ich fand den Strauß auch blöd.

Thema: Aufruf an die Bundesregierung
Quark

Antworten: 4
Hits: 920

19.11.2016 09:29 Forum: Politik

Der Link ist weg.

Thema: Was denkt Ihr über Donald Trump?
Quark

Antworten: 90
Hits: 10173

19.11.2016 09:27 Forum: Politik

Zitat:
Original von Grubendol
"die sich von der Politik nicht mehr verstanden fühlten" - Leute, die sich bei ihrer Wahlentscheidung von Gefühlen anstatt von Fakten leiten lassen, sind eh doof.


Leute, die nicht zur Wahl gehen (wenn man Deinem Post von vorher glaubt 46% - also fast die Hälfte aller Wähler) und hinterher auf die Straße gehen mit "Er ist nicht mein Präsident" sind doof.

Jetzt aber zu sagen, das Wahlverfahren ist undemokratisch, entbehrt jeder Grundlage.

Thema: Steinmeier soll Bundespräsident werden
Quark

Antworten: 3
Hits: 840

19.11.2016 09:23 Forum: Politik

Merkel wird nur wiedergewählt werden (sofern sie denn kandidiert), weil es keine Alternativen und Mehrheiten im Parlament bei der nächsten Bundestagswahl sonst gibt.

Sollte sie nicht kandidieren - was ich mir kaum vorstellen kann - wird unsere Supermami Ursula Kanzlerin.

Thema: Finnland schafft die Schulfächer ab
Quark

Antworten: 2
Hits: 1008

19.11.2016 09:21 Forum: Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit

In einem Land, in dem die Schüler technisch weiter sind als die Lehrer und in dem das Schulsystem das Beste überhaupt ist (Zweifel verboten) wird sich so was nie durchsetzen.

Wie das praktisch gehandhabt werden soll, ist mir ein bisschen ominös, Erdkundeunterricht in Englisch, Physik mit Mathe zusammen ...

Thema: „Berlin mag Minderheiten – es sei denn, es sind Christen“
Quark

Antworten: 9
Hits: 1631

19.11.2016 09:18 Forum: Glauben + Religion

Zitat:
Original von Grubendol
Du bist doch kein Christ.


Stimmt, das vergess ich immer peinlich happy2

Thema: Grundschule in Neuenkirchen offiziell immer noch "Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule"!
Quark

Antworten: 44
Hits: 10151

19.11.2016 09:11 Forum: Neuenkirchen, Hadeln

Zitat:
Original von Heinrich
Wenn einer also aus Otterndorf oder Neuenkirchen kommt dann ist es egal was er mal getan hat, auf so einen ist man dann trotzdem stolz?

Wäre Hitler also nicht aus Österreich gekommen sondern aus Neuenkirchen und wäre in der Schule Rektor gewesen, dann könnten wir nach dieser Logik die Neuenkirchener Schule noch heute "Adolf-Hitler-Schule" nennen??? So wie Neuburg an der Donau inzwischen schon seit mehreren Jahren wieder eine Adolf-Hitler-Str. hat???

Quarck, wir haben verstanden!!! mauer Dann wähl mal im nächsten Jahr schön die AFD oder gleich die NPD!!!! mad2


Und wenn man mal nicht weiter weiß, werden natürlich alle gleich zu Nazis gemacht. Nein, ich werde sicher nicht die AFD oder die NPD wählen, nur, weil ein Troll, der meinen Namen noch nicht mal richtig schreiben kann, es so will.

Aber um die Frage zu beantworten, nein natürlich nicht. Aber Hinrich-Wilhelm-Kopf war ja nicht Hitler, sondern ein Gebietsverwalter im besetzten Polen. Ich verurteile nicht, was die Menschen in dieser schlimmen Zeit gemacht haben, weil das System es so vorgegeben hat, weil ich nicht weiß, wie ich mich unter diesem System verhalten hätte.

Im Übrigen habe ich zu meiner Meinung nichts mehr hinzuzufügen. Die Hinrich-Wilhelm-Kopf Schule heißt halt nach dem 1. niedersächsischen Ministerpräsidenten und nicht nach dem Gebietsverwalter im 2. Weltkrieg.

Meine Frage, wer sich hier das Recht rausnimmt, ein ganzes Dorf dafür zu verurteilen, ist im Übrigen nicht beantwortet worden. Das scheint ja auch keinen wirklich zu interessieren.

Thema: Germania verbindet Nordholz mit Mallorca
Quark

Antworten: 1
Hits: 1118

19.11.2016 09:02 Forum: Cuxhaven

Das haben die doch schon so oft versucht ... wär schön, wenn das mal auch Erfolge zeigen würde.

Thema: Seit Tagen kalte Wohnung!
Quark

Antworten: 7
Hits: 1399

12.11.2016 13:04 Forum: Meckerecke

Zitat:
Original von Maggie
Das ist ja putzig, Quark.

happy2

Thema: @ Gerlinde
Quark

Antworten: 9
Hits: 1577

12.11.2016 12:12 Forum: Mitglieder: Vorstellen, begrüßen, verabschieden...

Oh schade, aber 1 Troll weg, 2 neue da ...

Hat mir damals als Modi immer viel Spaß gemacht freu

Thema: „Berlin mag Minderheiten – es sei denn, es sind Christen“
Quark

Antworten: 9
Hits: 1631

RE: „Berlin mag Minderheiten – es sei denn, es sind Christen“ 12.11.2016 12:09 Forum: Glauben + Religion

Zitat:
Original von Günter
Zitat:

„Wer nicht dazugehören möchte, kann austreten“
„Ich bin nicht verantwortlich für einen pädophilen Priester.“ Teuffel fragt: „Wer glaubt denn ernsthaft, man könne nicht zugleich die Institution Kirche kritisieren – und dennoch weiter glauben?“ Das Abarbeiten am Christentum klinge für ihn dabei oft


Ja, das ist ja halt das Problem an der heutigen Kirche. Wir haben nichts damit zu tun, und wir sind nicht schuld Dass da ein Priester sich an den Jungen vergangen hat ... nein, da hat ja die Kirche nichts mit zu tun ... der Priester ist doch hinterher in den Beichtstuhl gegangen und kommt trotzdem in den Himmel - der Junge, ja das hat halt der Herrgott so gewollt.

Natürlich kann man die Institution Kirche kritisieren und dennoch gläubig sein, denn mein Glauben kommt nicht von der Kirche heraus, sondern aus mir selbst.

Thema: Grundschule in Neuenkirchen offiziell immer noch "Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule"!
Quark

Antworten: 44
Hits: 10151

12.11.2016 12:02 Forum: Neuenkirchen, Hadeln

Mich nicht. Auf den Kern des Themas geht doch keiner wirklich ein, dass nämlich Hinrich-Wilhelm Kopf aus Neuenkirchen kam und sich für seine Heimat eingesetzt hat.

Was ist denn das für eine Moral, wenn man jetzt nach zig Jahren sagt - neee --- das dürft ihr nicht, der war ja früher bei den Nazis ein Böser ---- egal, was der für Neuenkirchen, für Niedersachen und für die Region getan hat --- das war ja ein ganz böser ...

Wer von den Postern hier, hat überhaupt noch Verbindungen zu Neuenkirchen? Ein Dorf so zu verurteilen, steht doch niemandem zu.

Ein Dorf deshalb zu verurteilen, weil einer der Dörfler niedersächsischer Ministerpräsident geworden ist und man deshalb die Dorfschule nicht danach benennen darf - diese Forderung kann doch nur von Hohlgeistern kommen, die am Liebsten alles unter den Mantel der Verschwiegenheit decken wollen.

Dass die Vergangenheit aufgearbeitet wird, finde ich sehr gut ... das jetzt plötzlich eine Hetzjagd dadurch angefeuert wird, nicht. Und die niedersächsische Landesregierung sollte sich schämen, dass sie wegen des öffentlichen Drucks den 1. niedersächsichsen Minsterpräsidenten so niedermachen. Aber Poltiker - baah --- reden heute, was sie brauchen und morgen was sie wollen --- alles Lügner.

Thema: Sole-Therme Otterndorf - Bad - Sauna - Wellness - Kultur
Quark

Antworten: 2
Hits: 1471

12.11.2016 11:55 Forum: Otterndorf

Zitat:
Original von Martha
Ein sehr, sehr schönes Bad!!!


+1 auch wenn ich es nach der Neueröffnung noch nicht wieder betreten habe.

Thema: RIP Leonard Cohen
Quark

Antworten: 7
Hits: 1289

12.11.2016 11:50 Forum: Musik und Kultur

Zitat:
Original von Maggie
Über die Todesumstände ist mir nichts bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass die Wahlergebnisse in dem Land, in dem er sich aufhielt (er starb in LA), nicht gerade für die Gesundheit des alten Mannes förderlich waren. Wie oft habe ich in meiner Jugend im Auto Kassetten mit seinen Songs abdudeln lassen! Was für ein Lebensgefühl seine - gar nicht unbedingt immer schöne - Musik vermittelte, das war schon groß.


Sorry, aber die Schlagzeile fehlt mir noch in der Medienwelt :"Donald Trump hat Leonard Cohen auf dem Gewissen." ...

Thema: "Fluechtlinge ???? baaaaaaah"
Quark

Antworten: 176
Hits: 14305

12.11.2016 11:46 Forum: Nachrichten und Zeitgeschehen

Zitat:
Original von George
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Fremdenfeindliche Gewalt steigt drastisch
(...)
Rechtsextremisten und Rassisten werden in Deutschland immer häufiger gewalttätig. Von Januar bis Mitte September registrierte die Polizei bereits 507 Fälle fremdenfeindlicher Gewalt. Damit hat sich die Zahl gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppelt.
(...)
Spiegel Online

Darum sollte sich Herr Kauder besser mal kümmern.


Spätestens seit Silvester wundert mich das gar nicht!


Oh, das darfst Du aber so nicht mehr sagen. Schau mal in die Medien, von Asylbewerbern geht überhaupt keine Gewalt aus, vielleicht von ausländischen Staatsbürgern oder vielleicht von einzelnen Menschen mit Migrationshintergrund. Ich krieg hier im Süden Deutschlands so das Kotzen ... erst vor kurzen wurden in Freiburg Frauen von einer Gruppe (ach ne, das warn ja nur 2 oder vielleicht war das ja auch ganz anders) Asylanten angepackt. Und die Medien spielen den Dreck runter. Jetzt sind 2 junge Frauen tot - aber das kann damit ja auch nichts zu tun haben - .

Hier haste doch als deutscher Bürger nichts mehr zu sagen (selbst das darfst Du nicht mehr sagen).

Thema: Niqab-Trägerin preist die Freiheit der muslimischen Frau
Quark

Antworten: 4
Hits: 1149

12.11.2016 11:36 Forum: Glauben + Religion

Zitat:
Original von George
Dass diese totalvermummte Propagandistin dort überhaupt auftreten durfte!!! Aber nicht nur das: Frau Will las ja noch von ihrer Hetzseite im Internet vor!!! Absetzen!!!


Die Frau? Oder die Frau Will? Sind die denn gewählt? Das Publikum schaut doch zu? Quote ist doch alles, auch im öffentlich-rechtlichen Lügenprogramm.

Zeige Themen 1 bis 60 von 5218 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 nächste » ... letzte »
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH