Sie sind nicht angemeldet.

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2021, 12:41

Die Grünen

Weiß ja nicht, ob ich mit dem Slogan der Grünen: "Bereit weil ihr es seid" so glücklich bin. Das erinnert mich doch stark an:
"Bereit, wenn Sie es sind, Sgt. Pembry."
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2021, 18:53

Der Zusammenhang wirkt zunächst grotesk, aber die Paralellen kann man schon erkennen.

Grubendol

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2021, 12:43

Mich wundert nur, dass das von den Wahlkampfstrategen nicht gesehen wurde.
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Nemesis

Caritas omnia potest

• »Nemesis« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2020

Beruf: Angestellter im öffentlichen Dienst

Hobbys: Natur erleben (Wandern, Naturwissenschaften, Gartenarbeit), Musik (nur anhören ;) ), sachliche Diskussionen über Ethik, Religionen, Philosophie

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. September 2021, 21:42

Ja im Nachhinein betrachtet hätte eine einfache Google-Suche bezüglich dieses markigen Spruchs all das offenbart. Aber vielleicht ist der Spruch ja auch mit genau dieser Absicht gewählt worden.

Grubendol

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. September 2021, 13:48

Ja im Nachhinein betrachtet hätte eine einfache Google-Suche bezüglich dieses markigen Spruchs all das offenbart. Aber vielleicht ist der Spruch ja auch mit genau dieser Absicht gewählt worden.

Das meine ich ja auch, das kann denen doch nicht entgangen sein.