Sie sind nicht angemeldet.

Günter

Administrator

• »Günter« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2017

Beruf: arbeitsunfähig krank

Hobbys: Musik, Politik, Zeitgeschehen, Sport

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juli 2021, 11:00

"Krabbenpul-Weltmeisterschaft" auf der Elbinsel Krautsand

Zitat

VIELE FLINKE FINGER SIND GEFRAGT

"Krabbenpul-Weltmeisterschaft" auf der Elbinsel Krautsand

Autor: Dirk Ludewig aus Stade

Arno Köhlmann (Mitte) gewann den Wettbewerb 2020 mit besonderer Pultechnik Foto: ig hochgeladen von Stephanie Bargmann

ig. Krautsand. Wer hat die flinksten Finger und kann den Nordseekrabben am schnellsten zu Leibe rücken? Das ist die Frage aller Fragen bei der "Zweiten Inoffiziellen Krautsander Krabbenpul-Weltmeisterschaft", die am kommenden Samstag, 10. Juli, ab 14 Uhr am Krautsander Elbstrand ausgetragen werden soll. Der aktuelle Weltmeister Arno Köhlmann will seinen Titel unbedingt verteidigen, wie er sagt. Der Ritscher setzte sich im vergangenen Jahr mit seiner Pultechnik souverän gegen zehn Mitkonkurrenten durch, schaffte in zehn Minuten mehr als 60 Gramm. Auf Platz zwei landete der Ex-Drochterser Bürgermeister Hans-Wilhelm Bösch - und spannt die Muskeln. "Diesmal bin ich vorn." Und mit einem Augenzwinkern: "Ich werde noch ein bisschen üben." Angemeldet für das spektakuläre Beach-Event haben sich inzwischen acht Pul-Experten. "Weitere Anmeldungen sind vor Ort möglich", so Ideengeber und Chef-Organisator Dirk Ludewig. Die Krabben für das Ereignis spendet ein Krabbenfischer aus Cuxhaven. Musik bieten an diesem Tag die "DJ’s von der Elbe".

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 0171-5422390.

Viele flinke Finger sind gefragt: "Krabbenpul-Weltmeisterschaft" auf der Elbinsel Krautsand - Drochtersen (kreiszeitung-wochenblatt.de)
Liebe Grüße :)

Günter

Grubendol

Erleuchteter

• »Grubendol« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Januar 2017

• Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juli 2021, 17:27

Oh Karola, siet letzte Woch' is dat um mi gescheh'n
Ick heb' di inne Köök Krabbenpulen seh'n
"Ihr Menschen seid schwach und zerbrechlich! Wenn Euer Magen spricht, dann vergesst Ihr Euer Hirn!
Und wenn Euer Hirn spricht, dann vergesst Ihr Euer Herz! Und wenn Euer Herz spricht, dann vergesst Ihr alles!"

Gera

Moderator

• »Gera« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2018

Über mich: Ich bin entschiedener Christ und artikuliere klar meinen Standpunkt

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juli 2021, 18:11

Sind leider zu weit weg. Ich benötige für 2 kg Krabben einen Nachmittag. In Büsum taten mir im Herbst bereits die Hände weh,als ich fertig war und der Magen wartete auch schon dringend auf Fütterung...
Der Friede Jesu Christi sei mit euch!
Gera